About header image
Über uns

MONOQI ist die Online-Destination für handverlesenes Design. Seit 2012 bieten wir außergewöhnliche Produkte an, die in limitierter Auflage und nur für kurze Zeit auf MONOQI.com zu erwerben sind. Mit mehr als 100 Mitarbeitern aus 25 Ländern baut MONOQI auf ein internationales Team aus Scouts, die weltweit die besten Designs aufspüren und das Angebot kuratieren.

Täglich wird eine neue Auswahl von mehr als 100 Produkten von verschiedenen Designern präsentiert, die im wahrsten Sinne des Wortes ‚hard-to-find‘ sind. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Designs, die sich von anderen Produkten auf dem Markt abheben und gleichzeitig subtil und klassisch genug sind, um sich nahtlos in unseren Alltag zu integrieren.

Exklusivität bedeutet bei MONOQI nicht unbezahlbarer Luxus - wir setzen auf ein demokratisches Design-Verständnis und schicken ein internationales Experten-Team aus Scouts auf die Suche, um für unsere designinteressierten Mitglieder Produkte zu finden. Auf diese Weise können wir limitierte Auflagen zu bezahlbaren Preisen anbieten.

Bis heute haben wir mit über 10000 Designern aus der ganzen Welt zusammengearbeitet, wobei wir die Strömungen des weltweiten Zeitgeistes aufgreifen und auch selber Trends setzen. Viele unserer vorher vollkommen unbekannten Produkte konnten wir zum ersten Mal einer breiten Zielgruppe zugänglich machen, wovon viele über die Disposition verfügen, die Klassiker von morgen zu werden.

Zu den größten Shareholdern von MONOQI gehört Condé Nast, zu deren Portfolio die Marken AD Architectural Digest, GQ, VOGUE, GLAMOUR, myself und WIRED in Deutschland zählen. Darüber hinaus sind an MONOQI neben Angel Investor Christophe Maire unter anderem Dario Suter und Jochen Gutbrod beteiligt.